Life Sciences Alliance

LESEZEIT: 2 MINUTEN

Bündelung der Kräfte - SAP Life Sciences Alliance

Dienstag, 3.11.2020

Life Sciences Alliance unter Beteiligung der Process Partner AG gegründet! SAP Neu-Implementierungen sowie Konvertierungen auf SAP S/4HANA-Systeme werden den Bedarf an erfahrenen SAP-Spezialisten zukünftig deutlich erhöhen. Gerade der Mittelstand benötigt dabei pragmatische, kostenoptimierte und zuverlässige Lösungen aus einer Hand. 

Mit diesem Ziel haben die All for One Group und die DHC Consulting Group ihr SAP Life Sciences Leistungsportfolio gebündelt und bieten Pharma- sowie Chemie- und Medizintechnik-Unternehmen in Form einer neu gegründeten Allianz eine abgestimmte Vorgehensweise für die Implementierung, System-Conversion und Validierung von SAP S/4HANA Systemen. In der Schweiz sind die beiden Tochtergesellschaften Process Partner AG und DHC AG Repräsentanten dieser schlagkräftigen Allianz.

Mit dieser Partnerschaft wird die schon lange bestehende Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen auf eine neue Ebene gehoben, um Kunden ein hohes Mass an Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit versprechen zu können.

Beide Unternehmensgruppen ergänzen sich perfekt! All for One steht aufgrund ihrer SAP-Services als Komplettanbieter für Kompetenz und Nachhaltigkeit - von der Implementierung, über Dauerbetreuungsleistungen wie etwa Application Management, Outsourcing und Managed Cloud Services bis hin zum Support der Systeme über den gesamten Life-Cycle. Die Process Partner AG als lokale Vertretung der All for One Group in der Schweiz steht seit 25 Jahren für Topqualität in der SAP-Beratung im Mittelstand. DHC Consulting und die Schweizer Tochtergesellschaft DHC AG haben sich in den letzten 24 Jahren aufgrund ihrer klaren Branchenfokussierung einen Namen in der Life Sciences erarbeitet. Dabei stehen vor allem die regulatorisch relevanten Prozesse in der Produktion, dem Qualitäts- und dem Stammdaten-Management im Mittelpunkt. Darüber hinaus ist die DHC der Spezialist für die Validierung von SAP-Systemen im deutschsprachigen Raum.

life_science_allianz

„Ich bin davon überzeugt, dass wir durch diese Allianz dem Mittelstand in der Life Sciences einen grossen Mehrwert bieten können, der sich positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit in globalisierten Märkten auswirken wird,“ fasst Dr. Rudi Herterich, Gründer und Gesellschafter der DHC Consulting die Motivation für die Partnerschaft zusammen.

„Die positive Rückkopplung unserer Kunden in den bereits vor Jahren von uns gegründeten Allianzen für die Nahrungs- und Genussmittelbranche sowie für die Bau-Branche haben uns motiviert, jetzt auch gemeinsam diesen Schritt in die Life Sciences Alliance zu gehen. Wir verfügen bereits über eine langjährige Historie im Umgang mit Allianzen, die uns nun in die Lage versetzt, als Kommunikationsdrehscheibe und Katalysator mit eigenen Formaten wie Branchentreffs und Fachtagungen die Life Sciences-Interessen noch besser zu moderieren.“, ergänzt André Krüger, Senior Partner Manager der All for One Group.

Erfahren Sie hier mehr zur Life Sciences Alliance.

 

UNSER WISSEN KOSTENLOS FÜR SIE!
E-BOOKS, RATGEBER, CHECKLISTEN UND VIELES MEHR

JETZT ANSEHEN